Pegel Köln:

News

Haus­boo­te statt Häu­sern auf Stelzen

4 Fra­gen an Hen­ning Werker — Köl­ner Stadt-Anzei­ger 09.07.2018. Der Vor­schlag des Köl­ner Haus­ und Grund­be­sit­zer­ver­eins, mehr Bau­land auch in Rhein­nä­he zu schaf­fen, hat aus Sicht…

Kli­ma­schutz­plan NRW — Auf­ruf zum Beteiligungsverfahren

DÜS­SEL­DORF:  Umwelt­mi­nis­ter Johan­nes Rem­mel gibt Mon­tag den Start­schuss für eine der umfang­reichs­ten Öffent­lich­keits­be­tei­li­gun­gen in der Geschich­te des Lan­des. Vom 9. Dezem­ber 2013…

SIRE­­NEN-Pro­­­be­alarm

Am 9. Juli 2016 ist wie­der Sire­nen-Test längs der Rhein­schie­ne. Um 12 Uhr mit­tags wer­den alle Sire­nen im Köl­ner Stadt­ge­biet von der Berufs­feu­er­wehr aus­ge­löst. Auch in Bonn…

Hoch­­­was­­ser-Risi­­ko-Vor­­­sor­­ge in Sachsen-Anhalt

42 poten­ti­el­le Reten­ti­ons­räu­me im Visier. Na also: Geht doch. Der Osten weit vor­ne… Focus online berich­tet, Sach­sen-Anhalt suche mehr Raum für sei­ne Flüs­se und habe in einer…

Klei­ne Juni-Hoch­­­was­­ser­­wel­­le hält sich…

Es gibt Behin­de­run­gen im Ufer­be­reich – kei­ne Gefah­ren, wie man­che Medi­en ger­ne hät­ten. Eher unge­wöhn­lich: Der Rhein hat nun schon 14 Tage unun­ter­bro­chen über 0450 cm KP (4,50 Meter…

Wie sicher wol­len wir leben? — Dia­log an der FU Berlin

Die BI Hoch­was­ser war ein­ge­la­den, mit einem Impuls­re­fe­rat eine spe­zi­fi­sche Sicht “vun unge” [von unten] zu skizzieren.Dabei:Gerold Rei­chen­bach, MdB, Bun­des­tags­frak­ti­on der SPDProf.…

Offen­la­ge Sanie­rung Lin­de­mau­er in Köln-Sürth

Ab sofort im Bür­ger­amt Roden­kir­chen. Im Rah­men des Plan­fest­stel­lungs­ver­fah­rens zur Sanie­rung der Lin­de­mau­er fin­det ab sofort die öffent­li­che Aus­le­gung des Planfeststellungsantrags…

Roden­kir­chen: Lein­pfad für Durch­gang gesperrt (fast)

Vor­be­rei­tung für zwei­te Hoch­was­ser­wel­le lau­fen Im Zuge der Vor­be­rei­tung auf die übers Wochen­en­de auf­lau­fen­de zwei­te (klei­ne) Wel­le wird der Steg zum Boots­haus Rodenkirchen…

“Sicher­heits”- Illu­si­on am Rhein?

Wird eine Über­flu­tung über­haupt noch ernst­haft für mög­lich gehal­ten? Im Ver­lauf der Vor­be­rei­tung der heu­ti­gen gemein­sa­men Ver­an­stal­tung mit dem inter­na­tio­na­len Masterstudiengang…

Hoch­was­ser­ta­ge Köln 2014 im Rheinauhafen

Gut gemeint ist noch lan­ge nicht gut: Öffent­li­ches Risi­ko­be­wußt­sein ten­diert gegen null Im Jah­re 2004 erleb­ten wir die letz­te Ver­an­stal­tung zur Lage der Stadt in Sachen…

Ter­mi­ne

Janu­ar 2021

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Kei­ne kom­men­den Ter­mi­ne vorhanden.