Start­sei­te » Tief­ga­ra­ge Mater­nus­platz wegen Grund­was­ser­hoch­stand geschlossen

Tief­ga­ra­ge Mater­nus­platz wegen Grund­was­ser­hoch­stand geschlossen

von | Feb 9, 2021 | Grund­hoch­was­ser

Grund­was­ser­pe­gel­an­zei­ge Tief­ga­ra­ge Maternusplatz 

Das Grund­was­ser ist in den ver­gan­ge­nen Tage kräf­tig ange­stie­gen. Der zuläs­si­ge Pegel für die Tief­ga­ra­ge unter dem Mater­nus­platz wur­de über­schrit­ten. Folg­lich muss­ten aus dem Unter­ge­schoss alle Autos raus …
Auch die Poli­zei­wa­che 2 hat ihr Depot räu­men müs­sen.
Wie üblich ver­schärft so ein Ereig­nis die noto­risch ange­spann­te Park­si­tua­ti­on im Kern­be­reich von Roden­kir­chen. Die Ver­kehrs­über­wa­chung hat alle Hän­de voll zu tun.
Der­weil läuft das Was­ser. Da der Grund­was­ser­spie­gel mit Ver­zö­ge­rung reagiert, wird das wohl noch einen Tag lang so weitergehen.

Für­sorg­li­cher Hin­weis: 
Wer einen tief­lie­gen­den (und womög­lich undich­ten) Kel­ler hat, soll­te jetzt öfter mal nach dem rech­ten sehen…