www.hochwasser.de | Das Hochwasserportal | Bürgerinitiative Hochwasser Altgemeinde Rodenkirchen e.V.
Pegel Köln vom 18.06.2019
367.00 cm Ganglinie Aktuell | Pegelarchiv
Letzter Stand: 02:30 Uhr
  • Schrift verkleinern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift vergrößern

Klage wegen Polder Langel-Lülsdorf (wdr)

Mittwoch, 21. Januar 2004 um 01:00 Uhr
BI WILL GRÖSSEREN POLDER

wdr – Lokalzeit kompakt
Sendung vom 21. Januar 2004

HOCHWASSER
Die Bürgerinitiative Hochwasser hat beim Verwaltungsgericht Klage gegen die Pläne für den Langeler Bogen eingereicht. Dort will die Bezirksregierung auf Acker- und Weideland ein Flutungsgebiet für 4,5 Millionen Kubikmeter Wasser schaffen. Nach Ansicht der Bürgerinitiative wäre ein doppelt so großes Flutungsgebiet möglich, dass dann für noch mehr Hochwasserschutz im Kölner Süden sorgen würde.